Die Praxis

In unserer Praxis möchten wir unsere Patienten in einer Atmosphäre begrüßen, die zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt. Aus diesem Grund setzen wir auf helle und freundliche Räume, in denen Sie sich wohlfühlen.

 

Wir bilden uns konstant weiter und sind somit immer auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Dipl.-Psych. Heidi Roos

Psychologische Psychotherapeutin

Supervisorin (bdp)

Klinische Organisationspsychologin (DPTV)

 

Systemische Therapie, Paar- und Familientherapie, Verhaltenstherapie, Klinische Hypnose,

Supervision, Coaching und Organisationsberatung

 

Referenzen: Telefonseelsorge Hanau, Diakoniestation Rodenbach, BWMK

Stadtschule Schlüchtern, CJD, Pro Familia, Pflege- und Adoptiveltern, Pfarrämter, Seniorenheim Schlüchtern, Schloss Hausen, Jugendamt, Betreutes Wohnen, Stattladen Gelnhausen, Familienhilfe, Diakonie Hanau, Kindertagesstätten Hanau Stadt und Land - Gelnhausen - Main-Kinzig-Kreis,

 

Seminare zu: Burnoutprävention, Teamentwicklung

                    Gesundheit in Organisationen, Ressourcenmanagement

 

Vorträge über: Psychische Gesundheit von Frauen, Berufstätige Mütter                           Frauen als Freundinnen unterwegs, Wechseljahre, Sexualität

                      Burnout, Depression, Resilienz und Salutogenese

Dipl.-Psych. Martin Daume

Psychologischer Psychotherapeut

 

Systemische Therapie, Verhaltenstherapie

Einzel- und Paartherapie

Coaching & Organisationsberatung

 

 

 

 

 

 

Impulsvorträge zu den Themen:

- Kompetenz-Training im Umgang mit Stressbelastungen

- Führung und Gesundheit

- Work-Life-Balance

 

Ich bin als Psychologischer Psychotherapeut sowie als Organisationsberater und Coach tätig und beschäftige mich vor allem mit der Prävention psychischer Störungen und betrieblicher Gesundheitsförderung, mit der Diagnostik & Analyse von Arbeitsprozessen, Stress- & Ressourcenmanagement, Coaching, Zeit-, Krisen-, Konflikt- & Selbstmanagement, vor allem mit Themen: Burnout-Prophylaxe, Gesundheitsförderung, Work-Life-Balance und Resilizenz.

 

Mein Arbeitsstil ist geprägt durch systemische Grundgedanken. Vor diesem Hintergrund integriere ich verhaltenstherapeutische Konzepte & Vorgehensweisen.


Ansichten . . .